28.03.2018

Deutsch-Schweizer Kooperation

USB-to-Ethernet-Technologie von SEH Computertechnik GmbH für digitalisierte Arbeitsplätze der oneclick AG

Die Schweizer<link https: oneclick-cloud.com de external-link-new-window> oneclick AG stellt digitale Arbeitsplätze bereit. Der Zugriff auf die Remote-Arbeitsplätze erfolgt orts- und zeitunabhängig über unterschiedlichste Endgeräte und ein sicheres Webportal. Dabei werden Software-Applikationen und Daten von entfernten Server-Standorten aus in einen zentralen Workspace übertragen. Eine direkte Einbindung von lokal angebundenen USB-Geräten war bisher mangels adäquater Hardware nicht möglich. Eine Lösung fand oneclick in der Kooperation mit der SEH Computertechnik GmbH: Mittels USB-zu-Ethernet-Wandlern des Bielefelder Unternehmens werden künftig USB-Geräte und Dongles in die digitalen Arbeits-Plattformen eingebunden.

„Unsere myUTN-2500 USB Deviceserver fügen sich hervorragend in die ausgeklügelte Technologie von oneclick ein“, so Jörg Hecke, Produkt Marketing Manager bei SEH Computertechnik GmbH. „Das Unternehmen bietet seinen Kunden nicht nur eine cloudbasierte Application Delivery- & Streaming-Plattform. Der Mehrwert besteht darin, dass die Desktops oder Applikationen auf einen beliebigen Client in einen Browser gestreamt werden, also via verschlüsseltem Videostream übertragen werden. Damit nun auch der Zugriff auf USB-Geräte funktioniert, stellen wir oneclick unsere USB Deviceserver zur Seite.“

Die Kooperation beinhaltet derzeit die Lieferung von Geräten der USB Deviceserver und USB Dongleserver myUTN von SEH. Beide Unternehmen blicken mit Spannung darauf, die neu besiegelte Partnerschaft langfristig zu vertiefen.

Über die oneclick AG

Die oneclick AG mit Hauptsitz in Zürich (CH) und einem Innovationsmotor in Prien (D) hat sich auf die Entwicklung und den Betrieb einer Cloud-Plattform für die automatisierte und sichere Bereitstellung von digitalen Arbeitsplätzen spezialisiert. Ziel der oneclick AG ist es, das End User Computing mit zu gestalten und zu verbessern. Die oneclick AG wurde 2015 gegründet und hat 25 Mitarbeiter.